top of page
Logo KKL Family ab 2022_negativ_edited.p

Vereinsanlässe

Mitgliederanlass "Grüsse aus Prag"

28. März 2024 - KKL Luzern
 

Frühlingsapero
Vor dem Konzert lädt die KKL Family seine Mitglieder inkl. Begleitung zu einem Apéro riche ein.

Luzerner Sinfonieorchester

Anschliessend an das Apéro steht der Konzertbesuch mit dem Luzerner Sinfonieorchester auf dem Programm. Dass GMJO gilt als eines der besten seiner Zunft. Das Programm bezaubert mit Smetanas "Die Moldau", Dvoraks "Biblische Lieder" und ebendiesem Sinfonie Nr. 5 in F-Dur. "Grüsse aus Prag" verspricht einen wunderbaren musikalischen Abend im Konzertsaal des KKL.

Anmeldung bis am 15. März 2024 via Webformular.

Kosten

  • Apéro: Für Mitglieder gratis

  • Konzertbesuch: Tickets der Kategorie 2 zu Fr. 95.00 / Ticket

 

Beschränkte Platzzahl!

Mitgliederversammlung 2024

30. April 2024 - Deuxième KKL Luzern

Kulturelles Programm

"Fritz Kreisler und Herman Hesse - Der Jahrhundertgeiger im Spiegel seiner Zeitgenossen". Die bezaubernd-virtuose musikalische Lesung von Graziella Rossi und Helmut Vogel (Sprache) und den Solistinnen Noëlle Grüëbler (Violine) und Andrea Wiesli (Klavier) entführt unsere Gäste in Klang- und Sinneswelten der Romantik. Mit Witz, Scharm und Tiefgang ergründet dieses Programm das Schaffen und das Leben von Fritz Kreislier. 

Details:

  • 30. April 2024 - Deuxième KKL Luzern

  • Mitgliederversammlung: 18:00 Uhr

  • Apero riche

  • Hauskonzert für unsere Mitglieder

Vergangene Vereinsanlässe

Mitgliederversammlung 2023

10. Mai 2023 - Deuxième KKL Luzern

Kulturelles Programm

Es ist schon Tradition: Die Mitglieder der KKL Family kommen bei unseren Mitgliederversammlungen in den Genuss von hochkarätigen "Hauskonzerten". Dieses Jahr luden Christian Jott Jenny und das Zürcher Staatsorchester laden zum fortgesetzten Liederabend. Jenny – zwei Seelen wohnen, ach, in seiner Brust – kam herunter von seinem hohen, engadiner Ross und berichtete im musikalischen Hofnarrativ direkt aus den sich auftuenden Gräben des Landes. 

Von der Geburt bis zum Tode – irgendein Amt ist immer zuständig. Und darum: Unlizenziertes Life-Coaching mittels Musik und Gesang. Der Gemeindetenor pickte Perlen des internationalen Liedguts und parlierte über innere und äussere Abgründe. Ein Tenor auf Talabfahrt. Eine Freude für unsere Vereinsmitglieder, kein Auge blieb trocken.

Für Gaumen und Augen

24. November 2022 - Restaurant Lucide Luzern

wine & dine bei Michèle Meier
Michèle Meier und ihr Team erreichen kulinarische Sphären, die immer wieder begeistern. Die KKL Family lädt deshalb bereits zum zweiten Mal zum exkulsiven kulinarischen Abend ein.

Essen und trinken nach Herzenslust
Unsere Gäste genossen zusammen mit Freunden oder der Familie einen gemütlichen Abend im Restaurant Lucide. Die Küche bezauberte uns mit einem herrlichen 5-Gang-Menu, dazu wurden nebst erlesenen Weinen weitere Geträ
nke zubereitet, die unsere kulinarische Reise begleiteten und noch erlebnisreicher machten.

 

Miis Ticket - Diis Ticket

8. Oktober 2022 - KKL Luzern
 

Euphoria - ein Jubiläumsprojekt
Das Zentralschweizer Jugendsinfonieorchester ZJSO feierte sein 10-jähriges Bestehen. Was vor 10 Jahren noch irgendwo in Köpfen schlummerte, hat sich in der Zwischenzeit zu einer Institution entwickelt. Eine Institution, welche sich für Jugendkultur einsetzt und diese auf vielfältige Art und Weise unterstützt und fördert. Mit dem Jubiläumsprojekt würdigt das ZJSO die vergangenen zehn Jahre, die unermüdliche Arbeit von unzähligen jungen Menschen und feiern gelebte Jugendkultur.

Ticketaktion "Miis Ticket - diis Ticket"
Die KKL Family organisierte anlässlich des Konzertes EUPHORIA die Ticketaktion "Miis Ticket - diis Ticket". Vereinsmitglieder kauften 2 Konzertkarten Ihrer Wahl, ein Ticket gaben wir anschliessend weiter an das Schweizerische Rote Kreuz Luzern. Gemeinsam ermöglichten wir so Menschen ein Konzerterlebnis, die - aus welchen Gründen auch immer - den Zugang zu solchen Momenten zu dieser Zeit nicht erleben durften.

Mitgliederanlass "Frühlingsgefühle"

26. April 2022 - KKL Luzern
 

Frühlingsapero
Wir laden unsere Mitglieder zum Frühlingsapero ein. Nach einem Winter voller Entbehrungen offeriert der Verein seinen Mitgliedern einen herrlichen Ausflug in die sinnlichen Kreationen der KKL-Küche.

Gustav Mahler Jugendorchester

Anschliessend an das Apéro steht der Konzertbesuch des Gustav Mahler Jugendorchesters auf dem Programm. Dass GMJO gilt als eines der besten seiner Zunft. Auf dem Programm: zwei Klassik-Highlights, die unterschiedlicher kaum sein könnten – Beethovens schwärmerische „Pastorale“ und Strawinskis skandalumwitterter „Sacre“. Unter der Leitung von Myung-Whun Chung bietet das GMJO einen bezaubernden Höhepunkt dieses Mitgliederanlasses.

Anmeldung bis am 10. April 2022 via Webformular.

Kosten

  • Apéro: Für Mitglieder gratis

  • Konzertbesuch: Tickets der Kategorie 3 zum Preis von CHF 72 (statt CHF 90). Beschränkte Platzzahl!

Mitgliederanlass "wine&dine" im LUCIDE

22. Oktober 2020 - Restaurant LUCIDE Luzern
 

das LUCIDE - hautnah
Das KKL hat seit Sommer ein neues Gastronomiekonzept. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich von der einzigartigen Athmosphäre - im Raum und Ihrem Gaumen!

Christian Gujan, der Leiter des Restaurant LUCIDE, lädt die KKL Family und Freunde/Bekannte zu einem einzigartigen Genussabend ein. Wir entführen Sie in die Duft- und Geschmackswelten der herausragenden Küchenchefin Michèle Meier. Dazu werden erlesene Weine gereicht, begleitet wird die Weinauswahl durch eine Fachkraft des Getränkepartners Smith and Smith.

12 Gäste der KKL Family genossen einen herrlich kulinarisch-sinnlichen Abend im Lucide. Besten Dank allen Gastgeber*innen.

Generalversammlung - in live!

14. September 2020 - Luzern

 

Über 50 Vereinsmitglieder besuchten die Mitgliederversammlung des Vereinsjahres 2019 im neuen Deuxième im KKL. Die Versammlung wählte den neuen Kassier Alexander Stingelin einstimmig in sein Amt - wir begrüssen ihn ganz herzlich bei uns und freuen uns auf die kreative Zusammenarbeit.

Das hochkarätige Musikerduo Noëlle Grüëbler (Violine) und André Briel (Klavier) verwöhnten die Gäste anschliessend an den offiziellen Teil mit virtuosen und wunderbaren Stücken aus den Federn hochromantischer Komponisten. Das Duo überzeugte durch seine virtuose Spielfreude, den samtenen und glasklaren Geigenklang der Geigerin und die ansteckende Freude zur Musik. Den Zuhörenden sah man an: Das Bedürfnis an Livemusik wurde in den vergangenen Monaten zu wenig gefröhnt. Auch die Musiker strahlten eine Fröhlichkeit und Leichtigkeit aus und man konnte förmlich spüren, dass der ganze Saal diese herrlichen Minuten der Musik vollumfänglich genoss. Weitere Informationen zum Duo finden sich unter www.noelleviolin.com

Die KKL Family lud zum ersten KKL Flohmarkt

8. Februar 2020 - Luzern

 

Der von der KKL Family organisierte Flohmarkt am 8. Februar 2020 war ein voller Erfolg. Nun ist definitiv Platz da für die neuen Restaurants «Le Piaf» und «Lucide».


Am Samstag 8. Februar 2020 fand im Luzerner Saal des KKL Luzern der erste Flohmarkt statt. Organisiert wurde der Flohmarkt von der KKL Family. Der Ansturm auf das KKL Mobiliar und Kleinmaterial war sehr gross. Bereits vor der Türöffnung bildete sich eine Schlange, welche um das KKL bis auf die Bahnhofseite reichte. Gesamthaft besuchten über 2000 Personen den
Flohmarkt. Das wenige Material, welches nicht verkauft wurde, geht am Montag an die CARITAS Luzern. Die Einnahmen des Flohmarktes werden gemäss den Statuten des Vereins in naher Zukunft an die Stiftung Konzerthaus Luzern übergeben.
 

Nun wurde definitiv Platz für die neuen Restaurants geschaffen. Im Erdgeschoss wird ab dem 2. April das Deli Cafébar «Le Piaf» eröffnet und im ersten Stock werden die Gäste im «Lucide» mit der 15 Punkte GaultMillau Küche von Michèle Meier verwöhnt.

bottom of page